Anleitung

Fernwartungssoftware Inbetriebnahme für AL-C Kunden

Im Vergleich zu herkömmlicher Fernwartungssoftware nutzen wir unseren eigenen Kommunikationsserver.
Das bedeutet mehr Unabhängigkeit und auch sicherere Datenverwaltung.
Damit das funktioniert müssen wir diesen Server konfigurieren:

Laden Sie die für Ihre Plattform passende App herunter und Installieren Sie diese anschließend auf Ihrem Rechner als Administrator.
Klicken Sie auf der Downloadseite auf das Copy Icon unter KonfigString.

Öffnen Sie danach die soeben installierete App.
Auf der Startseite befinden sich im Abschnitt "Desktop" drei vertikale Punkte ⁝ neben "ID", dort klicken Sie drauf.



Es öffnen sich die Einstellungen. Wählen sie "Netzwerk" aus und entsperren Sie dieses.



Jetzt können die vorher in die Zwischablage kopierten Konfigurationsdaten eingefügt werden
Klicken sie hierzu auf das Clipboard Symbol 📋 im rechten Bereich.



Nun wird die Server Konfiguration automatisch ausgefüllt. Das sieht dann ungefähr so aus.



Klicken Sie nun auf "Anwenden", damit die Daten übernommen werden.

Die Konfiguration ist nun beendet. Gehen Sie wieder auf die Startseite. Teilen Sie dem Support Mitarbeiter noch Ihre ID mit, damit er sich auf Ihren Computer verbinden kann.